STAG TUNING MODUL

Artikelnummer: 141000

Kategorie: STAG Tuning


153,96 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

Stück


Beschreibung

Im Motor jedes Fahrzeugs, das heute auf dem Markt verfügbar ist, steckt ein vom Hersteller verborgenes Potenzial - denn in der Fabrik werden die Fahrzeuge nicht individuell, sondern in Großserie und mit verallgemeinerten Parametern voreingestellt. Das Gerät  STAG TUNING setzt die verborgenen Leistungsreserven frei; dabei werden die Betriebseinstellungen des konkreten Fahrzeugs so optimiert, dass Sie es dynamischer, sicherer und sogar wirtschaftlicher fahren können.

Chiptuning mit dem Modul  STAG TUNING ermöglicht eine sichere Steigerung von Leistung und Wirkungsgrad im gesamten Drehzahlbereich. Die Leistung und - was noch wichtiger ist - das Drehmoment werden so um bis zu 20% erhöht, was schon bei Drehzahlen ab 1500 RPM zu einer starken Verbesserung der Elastizität des Motors führt. Das Fahrzeug wird noch dynamischer, ohne signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs.
STAG TUNING ist sehr einfach zu montieren - zum Anschließen müssen nur zwei Stecker eingestöpselt werden. Weder ist Fachwissen erforderlich, noch muss in das Motorsteuergerät eingegriffen werden. Das Modul ist separat und vollkommen sicher in der Anwendung.
Anwendung. Nur für aufgeladene Motoren (mit Turbolader):

  • mit indirekter Einspritzung,
  • mit direkter Einspritzung,
  • Diesel.

Vorteile durch den Einsatz von STAG TUNING:

  • bessere Elastizität und Dynamik in allen Gängen und im gesamten Drehzahlbereich,
  • der ''Turboloc''- Effekt wird minimiert,
  • die Kennfelder für Leistung und Drehmoment können individuell angepasst werden.

Technische Eigenschaften:

  • Integrierter Prozessor zur Emulation von Steuersignalen.
  • Die Software des Motorsteuergeräts bleibt unverändert - kein Garantieverlust des Fahrzeugs.
  • Es können zwei Steuersignale gleichzeitig emuliert werden.
  • Es werden keine Fehlermeldungen vom Motorsteuergerät (''Checks'') gesendet.
  • Kann in Fahrzeugen mit Turbodiesel und Ladedrucksensor eingesetzt werden.

Vergleich der auf dem Bremsprüfstand ermittelten Leistungsdiagramme für die beiden weit verbreiteten Fahrzeugtypen Skoda Octavia und Skoda Roomster:

Octavia 1.8 - 160 PS

AbWerk nach Einbau des Moduls
165 PS 193 PS
240 Nm 280 Nm

Roomster 1.2 TSI CBZB 105 PS

Ab Werk nach Einbau des Moduls
105 PS  114 PS
176 Nm 216 Nm

Legende:
dicke gelbe Linie - Nenn-Drehmoment (ab Werk)
dünne gelbe Linie - Drehmoment mit Modul STAG TUNING
dünne blaue Linie - Motorleistung (ab Werk)
dünne rote Linie - Motorleistung mit Modul STAG TUNING

Motor  Code Fahrzeugmodell Verbindung  Verbindung

(Vorschau)

Kennfeld
(Datei zum Download)
2.0CDI 640.940 Mercedes B 180 CDI G1 Anzeigen Herunterladen
3.0D M57 D30 BMW X5 E53 C1 Anzeigen Herunterladen
1,2TSI CBZA Skoda Fabia  A1 Anzeigen Herunterladen
1,2TSI CBZB Skoda Roomster  A2 Anzeigen Herunterladen
1,2TSI CBZA Skoda Rapid  A2 Anzeigen Herunterladen
1,4TSI  CAXA VW Golf  A2 Anzeigen Herunterladen
1,8TSI CDAA Skoda Octavia  A1 Anzeigen Herunterladen
1,8T  BFB Audi A4  A1 Anzeigen Herunterladen
1,8T  AUQ  Seat Leon  A1 Anzeigen Herunterladen
2.0 TFSI CBFA Audi A3  A1 Anzeigen Herunterladen
2.0 D4D 1AD-FTV Toyota Avensis H1 Anzeigen Herunterladen
2.2 D4D 2AD-FTV Toyota Avensis  E1 Anzeigen Herunterladen
1.9 CDTi Z19DTH Opel Vectra C  C1 Anzeigen Herunterladen
1.7CDTi Z17DTH Opel Astra H  D1 Anzeigen Herunterladen
2.0TDI CUPA Skoda Octavia VRS  G1 Anzeigen Herunterladen
1.6TDI CAYC VW Golf VI  G1 Anzeigen Herunterladen
1.8 TSI CJSA Seat Leon FR,

Skoda Superb (2015)

UNIVERSAL Anzeigen Herunterladen
3.0 TDI CJMA Audi Q7 C1 Anzeigen Herunterladen
2.0 D N47 BMW 120D E87 D1 Anzeigen Herunterladen
2.0 D M47N2 BMW X3 E83 D1 Anzeigen Herunterladen

Artikelgewicht: 0,10 Kg

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.