STAG TUNING MODUL

Artikelnummer: 141000


Preise sichtbar nach Anmeldung
sofort verfügbar


Beschreibung

Im Motor jedes Fahrzeugs, das heute auf dem Markt verfügbar ist, steckt ein vom Hersteller verborgenes Potenzial - denn in der Fabrik werden die Fahrzeuge nicht individuell, sondern in Großserie und mit verallgemeinerten Parametern voreingestellt. Das Gerät  STAG TUNING setzt die verborgenen Leistungsreserven frei; dabei werden die Betriebseinstellungen des konkreten Fahrzeugs so optimiert, dass Sie es dynamischer, sicherer und sogar wirtschaftlicher fahren können.

Chiptuning mit dem Modul  STAG TUNING ermöglicht eine sichere Steigerung von Leistung und Wirkungsgrad im gesamten Drehzahlbereich. Die Leistung und - was noch wichtiger ist - das Drehmoment werden so um bis zu 20% erhöht, was schon bei Drehzahlen ab 1500 RPM zu einer starken Verbesserung der Elastizität des Motors führt. Das Fahrzeug wird noch dynamischer, ohne signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs.
STAG TUNING ist sehr einfach zu montieren - zum Anschließen müssen nur zwei Stecker eingestöpselt werden. Weder ist Fachwissen erforderlich, noch muss in das Motorsteuergerät eingegriffen werden. Das Modul ist separat und vollkommen sicher in der Anwendung.
Anwendung. Nur für aufgeladene Motoren (mit Turbolader):

  • mit indirekter Einspritzung,
  • mit direkter Einspritzung,
  • Diesel.

Vorteile durch den Einsatz von STAG TUNING:

  • bessere Elastizität und Dynamik in allen Gängen und im gesamten Drehzahlbereich,
  • der ''Turboloc''- Effekt wird minimiert,
  • die Kennfelder für Leistung und Drehmoment können individuell angepasst werden.

Technische Eigenschaften:

  • Integrierter Prozessor zur Emulation von Steuersignalen.
  • Die Software des Motorsteuergeräts bleibt unverändert - kein Garantieverlust des Fahrzeugs.
  • Es können zwei Steuersignale gleichzeitig emuliert werden.
  • Es werden keine Fehlermeldungen vom Motorsteuergerät (''Checks'') gesendet.
  • Kann in Fahrzeugen mit Turbodiesel und Ladedrucksensor eingesetzt werden.

Vergleich der auf dem Bremsprüfstand ermittelten Leistungsdiagramme für die beiden weit verbreiteten Fahrzeugtypen Skoda Octavia und Skoda Roomster:

Octavia 1.8 - 160 PS

AbWerknach Einbau des Moduls
165 PS193 PS
240 Nm280 Nm

Roomster 1.2 TSI CBZB 105 PS

Ab Werknach Einbau des Moduls
105 PS 114 PS
176 Nm216 Nm

Legende:
dicke gelbe Linie - Nenn-Drehmoment (ab Werk)
dünne gelbe Linie - Drehmoment mit Modul STAG TUNING
dünne blaue Linie - Motorleistung (ab Werk)
dünne rote Linie - Motorleistung mit Modul STAG TUNING

Motor CodeFahrzeugmodellVerbindung  Verbindung

(Vorschau)

Kennfeld
(Datei zum Download)
2.0CDI640.940Mercedes B 180 CDIG1AnzeigenHerunterladen
3.0DM57 D30BMW X5 E53C1AnzeigenHerunterladen
1,2TSICBZASkoda Fabia A1AnzeigenHerunterladen
1,2TSICBZBSkoda Roomster A2AnzeigenHerunterladen
1,2TSICBZASkoda Rapid A2AnzeigenHerunterladen
1,4TSI CAXAVW Golf A2AnzeigenHerunterladen
1,8TSICDAASkoda Octavia A1AnzeigenHerunterladen
1,8T BFBAudi A4 A1AnzeigenHerunterladen
1,8T AUQ Seat Leon A1AnzeigenHerunterladen
2.0 TFSICBFAAudi A3 A1AnzeigenHerunterladen
2.0 D4D1AD-FTVToyota AvensisH1AnzeigenHerunterladen
2.2 D4D2AD-FTVToyota Avensis E1AnzeigenHerunterladen
1.9 CDTiZ19DTHOpel Vectra C C1AnzeigenHerunterladen
1.7CDTiZ17DTHOpel Astra H D1AnzeigenHerunterladen
2.0TDICUPASkoda Octavia VRS G1AnzeigenHerunterladen
1.6TDICAYCVW Golf VI G1AnzeigenHerunterladen
1.8 TSICJSASeat Leon FR,

Skoda Superb (2015)

UNIVERSALAnzeigenHerunterladen
3.0 TDICJMAAudi Q7C1AnzeigenHerunterladen
2.0 DN47BMW 120D E87D1AnzeigenHerunterladen
2.0 DM47N2BMW X3 E83D1AnzeigenHerunterladen

Artikelgewicht: 0,10 Kg

Downloads

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung: